10 Minuten, um Elefanten zu retten – letzte Chance!

 

Europa hat gerade eine öffentliche Umfrage zu einem vollständigen Elfenbeinverbot gestartet!

Uns bleiben nur noch 48 Stunden, um die EU davon zu überzeugen, den Elfenbeinhandel zu verbieten und die Elefanten zu retten — so können wir dabei helfen:

jetzt mitmachen
Europa hat gerade eine öffentliche Umfrage zu einem vollständigen Elfenbeinverbot gestartet! Jetzt haben wir DIE Chance, unseren Stimmen offiziell Gehör zu verschaffen, und es dauert nur 10 Minuten. Helfen Sie mit — schließen wir einen der weltgrößten Elfenbeinmärkte.

jetzt mitmachen

Liebe Freundinnen und Freunde,

Europa hat gerade eine Umfrage gestartet, um die öffentliche Meinung zu einem vollständigen Elfenbeinverbot einzuholen!

Profitgierige Elfenbeinhändler drängen darauf, dass der Markt bestehen bleibt. Doch wir könnten sie übertönen, wenn wir die Umfrage mit Forderungen nach einem Verbot wahrhaftig überfluten.

Dies ist eine offizielle Umfrage, die nur ein paar Minuten dauert — und jede Stimme zählt. Wenn richtig viele von uns etwas schreiben, könnten wir ein vollständiges Elfenbeinverbot erzielen und dazu beitragen, diese majestätischen Tiere vor dem Aussterben zu bewahren:

Europa: Für ein vollständiges Verbot des Elfenbeinhandels!

Nie war es gefährlicher, ein Elefant zu sein. 30.000 afrikanische Elefanten werden jedes Jahr für ihre Stoßzähne ermordet. Noch zu unseren Lebzeiten könnten Elefanten in großen Teilen Afrikas ausgerottet werden.

Doch die USA und China haben bereits Elfenbeinverbote angekündigt und auch Hong Kong denkt über einen Ausstieg bis 2021 nach. Europa hinkt hinterher. Unsere Chance also, den Handel auch hier zu beenden.

Die Umfrage ist absichtlich komplex und technokratisch gestaltet. Doch wenn wir uns nicht alle einbringen und die massive Unterstützung für ein Verbot verdeutlichen, gewinnen am Ende die Elfenbeinhändler — und die Elefanten verlieren. Leisten wir also alle unseren Beitrag:

Europa: Für ein vollständiges Verbot des Elfenbeinhandels!

Zusammen erreichen wir so viel: Insider sagen, dass die Kommission diese öffentliche Umfrage gestartet hat, nachdem die Avaaz-Gemeinschaft Europa mit einem riesigen Aufruf dazu aufgefordert hat, den Elfenbeinhandel vollständig zu verbieten. Nun werden wir förmlich dazu eingeladen, uns Gehör zu verschaffen. Tun wir das — bis wir gewinnen.

Mit Hoffnung und Entschlossenheit

Christoph, Sarah, Spyro, Fatima, Nataliya und der Rest des Avaaz-Teams

Weitere Informationen:

Tonnenschweres Geschäft (Tagesspiegel)
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/elfenbein-handel-tonnenschweres-geschaeft/19355162.html

Gemetzel als Business (Zeit Online)
http://www.zeit.de/2017/15/elfenbein-handel-china-verbot-schutz-elefanten-wilderei

Und auf Englisch:

EU Gets Tougher on Ivory Trafficking (European Commission)
https://ec.europa.eu/environment/efe/themes/nature-and-biodiversity/eu-gets-tougher-ivory-trafficking_en

What Has the EU Got to Do with Elephant Protection? (New Europe)
https://www.neweurope.eu/article/eu-got-elephant-protection/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: