Der Jesus von Ottakring lebt

„DER JESUS VON OTTAKRING“ lebt wirklich, dies hat er am Abend des  16.6., eindrucksvoll gezeigt!!!!!

Liebe Redaktion,

im Rahmen des WIR SIND WIEN.FESTIVAL 2019(Basis Kultur) haben wir auch einen Beitag mit unserem „Jesus von Ottakring“, musikalisch, literarisch, tänzerisch und gesanglich, geleistet.Bei vollem Haus im Kult-Cafe Ritter,am 11.6, fand der Streifzug durch Ottakring, durch seine Geschichte, gepflastert mit den unterschiedlichsten Anektoten statt.Die Protagonisten , der  Nachtwächter von Ottakring, Gerhard  Spitz,über die Grenzen von Österreich eine Institution, Ferry Kovarik, einer der bedeutenden Autoren, über das Leben in Ottakring, gefolgt von den  16-er Buam, Patrick Rutka und Klaus Steuerer,die mit Original Wiener-Ottakringer Lieder faszinierten, Vollblutmusiker und  Erzähler Peter Steinbach, besonders berührend die wahre  Geschichte ,wie er als Hundeführer , damals in der Johann Staud-Str. stationiert, am Weihnachtsabend, einen kleinen Buben der sich im Schnee verirrte, weil es das Christkind gesucht hat, gerettet hat! Die Literatin und Autorin Lilo Reich, hat extra für den Abend Gedichte über Ottakting  verfasst, die Vielseitigkeit und Buntheit des Bezirkes wurde von Seema Kalia und Tochter , ursprünglich aus Indien , jetzt Ottakring, tänzerisch  und musikalisch unterstrichen, „Prima“, eine sehr bekannte Tänzerin aus Bangladesch, jetzt Ottakring, verzauberte das Publikum.Im Rahmen der Veranstaltung, wurden 2 bildende KünstlerInnen prämiert: Vanja Vujicic und Mischael Adensamer. Es fand ein Bewerb statt, wo Galerien ihre KünstlerInnen vorschlagen konnten.Galerie Sandpeck hat zugeschlagen, beide KünstlerInnen kamen von ihr! Verantwortlich für den Abend, künstlerisch  und organisatorisch ,Brigitte Martzak, die selbst eine Rede von Peter TurrinI vorlas. Der Krankheitsbedingt, keine öffentlichen  Auftritte mehr absolviert,hat sie gebeten  seine damalige Rede , die er im Palais Epstein, zum Thema Demokratie ,gehalten hat, vorzutragen. Dem ist sie eindrucksvoll nachgekommen!

Danke für ihr Interesse!
Lieben Gruss
Brigitte Martzak
www.teamomega.org
0676/7047195

Fotos:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.