Milliarden Tiere bedroht! Unterzeichnen Sie für starken Artenschutz!

   
 
  Das nächste große Artensterben hat begonnen! Wir verlieren bereits 150 Tier- und Pflanzenarten pro Tag. So dramatisch war es das letzte Mal vor 66 Millionen Jahren, als ein Asteroid auf der Erde einschlug und die Dinosaurier ausstarben.

Doch dieses Mal bedroht uns kein Himmelskörper. Dieses Mal verlieren die Tiere ihren Lebensraum. Denn statt bunter Wiesen und Wälder gibt es immer mehr Betonwüsten und pestizid-vergiftete Monokulturen. Bei uns in Österreich, aber auch auf der ganzen Welt.

Die Welt muss jetzt an einem Strang ziehen: Auf der nächsten UN-Artenschutzkonferenz können starke Artenschutz-Ziele für die kommenden 10 Jahre beschlossen werden. Dafür müssen sich die UN-Staaten jedoch gemeinsam einsetzen. Dafür sorgen wir jetzt!

Noch können wir Millionen Tierarten retten: Bitte unterzeichnen Sie die Petition für einen starken Artenschutz!

  ▸ Jetzt Petition unterzeichnen
 

Hinweis: Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, werden durch den Link Ihre Daten im Petitionsformular bereits vorausgefüllt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

Lukas Meus

Artenvielfalts-Experte

Greenpeace

 
 
 

 

 
Nicht von Konzernen, vom Staat oder der EU. Deshalb brauchen wir Ihre Spende.
 
 
» Webansicht » Abmelden
 

Impressum:
Herausgeber und Medieninhaber:
Greenpeace in Zentral- und Osteuropa
Wiedner Hauptstraße 120-124
A-1050 Wien

Tel.: +43-1-545 45 80
Fax: +43-1-545 45 88
Email: service@greenpeace.at
Web: www.greenpeace.at

Geschäftsführer:
Alexander Egit

Offenlegungspflicht:
Greenpeace in Zentral- und Osteuropa ist eine Non-Profit-Organisation, seit 1983 in Österreich aktiv und wird als Verein geführt. Als internationale, unabhängige Umweltschutzorganisation deckt Greenpeace mit friedlichen Methoden Umweltprobleme auf. Greenpeace akzeptiert keine Spenden, die an Bedingungen geknüpft sind und akzeptiert auch keine Gelder von Industrie, Staat oder politischen Parteien. Greenpeace wird ausschließlich von privaten FörderInnen getragen und trägt das Spendengütesiegel.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.