Hunderettung Bulgarien – jetzt können die Lieblinge kommen!!!

Auf Facebook teilen

 

Hunderettung Bulgarien – jetzt können die Lieblinge kommen!!!

 

Sie erinnern sich bestimmt – im Zuge unseres letzten Kastrationsprojektes in Bulgarien mussten wir zwei Hundebabys aus einem Garten befreien, wo sie zum Sterben zurückgelassen worden waren. Ursprünglich waren es 9 Geschwister gewesen, eines davon fanden wir irgendwo zwischen Müll und Schutt – leider bereits verstorben. Was den übrigen 6 passiert ist, wir wissen es nicht…
Aber zurück zu den beiden Glücklicheren: beim Auffinden waren sie in einem lebensbedrohlichen Zustand, völlig dehydriert, bis auf die Knochen abgemagert. Zudem war die Pfote eines der Kleinen zertrümmert, der Parasitenbefall sollte ein beängstigender sein.
Ein weiteres Hundekind aus einer anderen Geburt fingen wir unweit der Stelle auf der Straße ein, ebenfalls bereits am Ende der Kräfte.
Heute geht es den Lieblingen weit besser; ob die Pfote allerdings entsprechend behandelt werden kann, steht noch immer in den Sternen. Eine notwendige Amputation ist sehr wahrscheinlich.
Dann gibt es da noch zwei weitere, erwachsene Hunde. Beide wollten nach dem Eingriff den OP-Raum nicht mehr verlassen, blieben bis zum Ende der Kampagne im oder beim Gebäude. Wir konnten sie einfach nicht zurücklassen. Mitnehmen ging aber auch nicht, erst mussten die Impfungen und dergleichen gemacht werden. Unfassbar großartige TierschützerInnen vor Ort nahmen sie deshalb vorübergehend in ihre Obhut, versorgten sie und kümmerten sich um die entsprechenden Reisevorbereitungen. Währenddessen suchten wir zu Hause nach Pflegeplätzen.
Nun ist es soweit – sie dürfen ausreisen! Allerdings, all dies ist mit hohen Kosten verbunden, alleine für die Fahrt verlangen die Transporteure zwischen 120 und 150 Euro – pro Hund!!! Wer mithelfen möchte, vielleicht wäre das ein wunderbares Weihnachtsgeschenk: ermöglichen Sie im Namen eines/einer Beschenkten die Fahrt in den für die Hunde hoffentlich ‚goldenen Westen‘ – gerne stellen wir Ihnen natürlich für Ihre Spende eine entsprechende Urkunde aus – einen Reisepass ins Glück, sozusagen!!!

 

 

 

 

 

Foto: dieses Hundekind konnten wir leider nicht mehr retten… dafür aber einen Bruder und eine Schwester!

 

 

Der große RespekTiere-Tierschutzflohmarkt ist schon wieder Geschichte! Und wie wunderbar er vonstatten ging – einfach super! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den vielen, vielen KundInnen, bei allen so fleißigen HelferInnen und Helfern für die aufopfernde Arbeit und bei den Bäckerinnen und Köchinnen für die so fantastischen Köstlichkeiten! Das vegane Gulasch beispielsweise war ein echter Verkaufshit – und alles für die gute Sache! Die steht schon wieder in den Startlöchern – der Van für die Reise zu Frau Opreas 150 Hunden nach Rumänien wartet bereits auf die Beladung!!!

 

 

 

Achtung, Achtung! Am morgigen Mittwoch veranstalten wir wieder den inzwischen längst zur Institution gewordenen ‚Gratis-Flohmarkt für Bedürftige‘, sowie die RespekTiere-Tiertafel! Wer dorthin noch Sachen bringen möchte, angefangen von der (warmen) Kleidung bis hin zu den Dingen des täglichen Bedarfs: ab 9 Uhr, beim ‚Mutterhaus‘ in Salzburg/Mülln, direkt unter der Eisenbahnbrücke an der Sazach!

 

 

Zu unserer Webseite
Online Spenden
Verein RespekTiere
Gitzenweg 3
A-5101 Bergheim

 

RespekTiere International e.V.
Nonner Str. 6b
D-83435 Bad Reichenhall

 

 

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.
www.respektiere.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.